Entspannung - Be in Balance

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Entspannung

Entspannung - der Schlüssel zum Wohlbefinden

Jeder von uns braucht Entspannung. "Doch welche Methode ist für mich die Richtige?" ist eine Frage, die sich viele stellen. Wir bieten ihnen eine große Auswahl an verschiedenen Entspannungstechniken an und helfen ihnen, die für sie am besten geeignete zu finden. Wenn sie einmal IHRE Entspannungsmethode gefunden haben, so ist dies der Schlüssel zu großem Wohlbefinden. Sie erfahren, dass sie ihre Stressbelastung selbst steuern und stark vermindern können. Oder sie entspannen sich einfach nur so - um zu geniessen.


Täglich spannen wir unsere Muskeln völlig unbewusst und automatisch an. Und je mehr wir unter Stress stehen, umso mehr steigt die Anspannung. Dies kann zu körperlichen und seelischen Beschwerden führen wie Kopfschmerzen, muskuläre Verspannung, Bauchschmerzen, Verdauungsprobleme, Schwindel, usw. Auch Angst und Nervosität bewirken eine verstärkte Muskelanspannung.

Unser Körper braucht einen Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung. Findet dieser Ausgleich nicht statt, werden die Stresshormone nicht abgebaut, unser Körper übersäuert und unsere Abwehrkräfte werden geschwächt.

Es gibt genügend gute Gründe, durch Entspannungen Stress und körperliche Anspannung abzubauen.  Entspannung führt zur Verringerung der Muskelspannung, der Herzrate, des Blutdrucks und der Atemfrequenz und steigert die Durchblutung der Haut. Sie hilft dem Körper, herunterzufahren und nicht mehr auf Hochtouren zu laufen.


Entspannung hilft auch unserer Seele, durch sie können wir geistig abschalten und ein Gefühl der Ruhe, Erholung, Gelassenheit und Ausgeglichenheit geniessen.

Entspannungen führen erwiesenermassen zu:
  • einer Senkung des Erregungsniveaus
  • einer Erhöhung der Belastbarkeit
  • einem Abbau bereits bestehender psychosomatischer Beschwerden (Spannungskopfschmerz, Herz-Kreislaufstörungen)
  • einer seelischen und körperlichen Balance

Wir bieten ihnen ein vielfältiges Angebot an Entspannungen an wie PMR, Autogenes Training, Entspannungsmassagen (wahlweise Ganzkörper-,   Gesichts - und   Fuss-Massagen), Klangschalen-MassageMassage mit Heilsteinen, geführte Entspannungen und noch etliche andere.



Entspannungen bringen sie wieder in ihr inneres Gleichgewicht

Schnuppern sie durch unser Angebot und zögern sie nicht: Lassen sie sich von uns beraten!


Kontakt

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü